Romeo und Julia - Balkonszene

Schlagwörter:
Analye, Interpretation, Inhalt, Referat, Hausaufgabe, Romeo und Julia - Balkonszene
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Balkon Szene von Romeo und Julia In diesem Dialog offenbaren sich Romeo und Julia ihre Liebe zueinander. Romeo beginnt in dem er sagt, dass er seinen Namen für sie ablegen würde (z.813-815). Erst weiß Julia gar nicht wer da unten ist. Aber dann erkennt sie ihn an der Stimme (z.822-824). Sie hat Angst, weil ihre Vettern ihn töten würden wenn sie ihn sehen (z.826-829). Romeo sagt, dass sich niemand gegen die Liebe wehren kann und man für die Liebe alles tun würde (z.831-832). Romeo meint auch, dass er vielmehr Angst habe nicht von ihr geliebt zu werden (z.835-836). Julia offenbart ihre Verlegenheit und dass er wegen der Dunkelheit ihre roten Wangen nicht sehen kann(z.849-850). Sie würde gerne Anstand zu ihm behalten, aber tut es nicht und fragt ihn ob er sie liebt (z.852-854). Romeo ...

Autor:
Anzahl Wörter:
291
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück