Pyramiden

Schlagwörter:
Ägyptens Pyramiden, Gizeh, Pharao, Grabmal, Zweck, Referat, Hausaufgabe, Pyramiden
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit Ägyptens Pyramiden und deren Bau. Es wird erwähnt, dass Pyramiden vorwiegend für Gebäude mit religiösem oder zeremoniellem Charakter verwendet wurden. Ägyptens Pyramiden sind das einzige noch existierende Weltwunder der Antike. Die Cheopspyramide ist die größte ägyptische Pyramide und ein Glanzlicht der frühen ägyptischen Kultur. Es wird vermutet, dass die Pyramiden durch verpflichtete Bauern erbaut wurden und nicht durch Sklaven. Wie genau die Baumeister die technischen Probleme gelöst haben, ist unklar. Die Präzision der Pyramidenkonstruktion ist bemerkenswert, da sie alle zu den vier Himmelsrichtungen exakt ausgerichtet sind. Die meisten Forscher gehen davon aus, dass die Pyramiden als Grabmal für die Herrscher dienten, jedoch wurden nur vier leere Sarkophage gefunden und es bleibt unklar, was mit den anderen Särgen passiert ist. Es gibt zahlreiche Legenden und Theorien, wie die Pyramiden gebaut wurden und welchem Zweck sie wirklich dienten, aber es gibt keine Beweise dafür. Die Mystik der Pyramiden zieht jedoch immer noch Millionen von Touristen an.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Pyramiden Die Pyramide ist eine Bauform, meist mit quadratischer Grundfläche, die aus unterschiedlichen alten Kulturen bekannt ist, wie Ägypten, Lateinamerika, China und den Kanaren. Pyramiden wurden vorwiegend für Gebäude mit religiösem oder zeremoniellem Charakter verwandt. Ägypten, damalige Weltmacht und Hochkultur (vor rund 5000Jahren), schaffte das einzige, heute noch existierende Weltwunder der Antike: die Pyramiden Den Mythos um die Pyramiden gibt es wahrscheinlich so lange es die Pyramiden gibt. Zahlreiche Legenden und Geschichten, Vermutungen und Aberglaube lassen die Pyramiden in einem seltsamen Licht erscheinen. Die Fragen werden wohl nie alle beantwortet werden. So wird das Geheimnis uns immer ein Stück voraus sein. Vielleicht ist es auch gerade die Mystik, die Jahr ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
760
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 61 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück