Tutanchamun und seine Entdecker

Schlagwörter:
Ägypten, Fluch des Pharao, Howard Carter, Lord Carnarvon, Referat, Hausaufgabe, Tutanchamun und seine Entdecker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Entdecker von Tutanchamun Vorgeschichte der Entdecker Howard Carter wurde am 09.Mai 1874 in Kesington in der Grafschaft Norfolk England als einer von elf Geschwistern geboren. Wegen seiner angegriffenen Gesundheit besuchte er keine Schule und wurde von seinem Vater zu Hause unterrichtet. Von ihm erlernte er auch die Malerei und zunächst schien es, als könne er davon ganz gut leben. 1891 fand er auf Empfehlung von Lady Amherst of Hackney eine Anstellung im Britischen Museum, wo er Ausgrabungsskizzen kopierte. Mit 17 Jahren schloss er sich dem Egyptian Exploration Found an und reiste das erste Mal nach Ägypten. Er erhielt eine ägyptologische Ausbildung von mehreren bedeutenden Ägyptologen dieser Zeit, allen voran Sir William Flinders Petrie, dessen Assistent er später wurde. 1892 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1352
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück