Ägypten - Götter

Schlagwörter:
Isis, Osiris, Einbalsamierung, Nut und ihre Kinder, Grabräuber, Pharao als Gott, Referat, Hausaufgabe, Ägypten - Götter
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Götter ISIS UNS OSIRIS - DER MYTHOS VON DER EINBALSAMIERUNG Osiris, der Sohn des mächtigen Gottes Seb und der Himmelsgöttin Nut, war ein Freund und Helfer der Menschen, er schenkte ihnen den Flug, die Gesetze, die Musik und verschiedene religiöse Bräuche. Er unternahm siegreiche Kriegszüge nach Asien, Indien und Arabien. Als er unterwegs war, schwor sich sein böser Bruder Seth, ihn zu vernichten. Durch List und Zauberei lockte er Osiris in eine große Truhe, die Seth sofort verschloß und in den Nil warf. Verzweifelt suchte die Gattin von Osiris, Isis, ihren Mann. In der Nähe der Kiste von Syrien fand sie schließlich die Truhe mit der Leiche ihres Mannes. Sie suchte ein geeignetes Versteck für ihren Ehemann, aber sogar Seth fand das Versteck. Er zerschnitt die Leiche von Osiris in ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3350
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück