Tutanchamun - Sein Leben

Schlagwörter:
Tutenchamun, Bedeutung, Aussehen, Ägypten, Grab, Mumie, Referat, Hausaufgabe, Tutanchamun - Sein Leben
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sein Leben Tutenchamun oder Tutanchamun (eigentlich Tutenchaton oder Tutanchaton) regierte in der 18. Dynastie von 1333 1324 v. Chr. oder 1336-1327 v. Chr. Wie sich aus den unterschiedlichen Namen und Daten erkennen lässt, gibt es hier unterschiedliche Angaben in verschiedenen Quellen. Auch durch die Entzifferung der Hieroglyphen kommt es zu abweichenden Übersetzungen, vor allem, da die alten Ägypter keine Vokale kannten. Es würde aber zu weit führen die verschiedensten Quellen zu vergleichen. Daher stütze ich mich hier auf die Angaben in der im Anhang genannten Quelle und gehe davon aus, dass Tutanchamun von 1333-1324 v. Chr. regierte. Tutanchamun war der Nachfolger von Echnaton (Amenophis IV.) und seinem Mitregenten Semenchkare. Als er 1333 vor Chr. den Thron Ägyptens ...

Autor:
Anzahl Wörter:
723
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück