Zweiter Weltkrieg - Kriegsverlauf

Schlagwörter:
Polen, Adolf Hitler, Stalin-Pakt, Referat, Hausaufgabe, Zweiter Weltkrieg - Kriegsverlauf
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Verlauf des 2. Weltkrieges Der Beginn des 2. Weltkrieges war am 1. September 1939, als deutsche Truppen in Polen einrückten und in 26 Tagen überrannten. Der Anlass, der von Hitler für diesen Einzug geschaffen wurde, war besonders hinterlistig. Es wurde in den deutschen Medien verbreitet, dass polnische Soldaten einen Radiosender in Gleiwitz überfallen haben sollen. Dabei soll ein polnischer Soldat umgekommen sein. In Wirklichkeit waren es allerdings nur SS-Leute, die sich mit polnischen Uniformen bekleidet hatten. Erschossen wurde nur ein in eine polnische Uniform gesteckter Jude. Weitere Ursachen für den weg in den Krieg waren unter anderem die aggressiven Ziele Hitlerdeutschlands (Schaffung eines großdeutschen Reiches, Lebensraum erweitern, Rassenlehre), Widersprüche zwischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
664
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück