Hitler, Adolf - Lebenslauf (Stichpunkte) bis Putsch

Schlagwörter:
Hitler-Ludendorff-Putsch, Ursachen, Anlass, Ziel, Prozess, Referat, Hausaufgabe, Hitler, Adolf - Lebenslauf (Stichpunkte) bis Putsch
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hitlers Lebenslauf bis zum Hitler Putsch Adolf Hitler war ab 1921 Parteichef der NSDAP, ab 1933 Reichskanzler und von 1934 bis zu seinem Tod unter der Bezeichnung Führer und Reichskanzler zugleich Regierungschef und Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches. - Adolf Hiotle wurde in Braunau am Inn geboren (Österreich), sein Vater war Zoll Beamter - von 1909 -1913 lebte er in Wien und entwickelte einen fanatischen Haß gegen Sozialisten, Gewerkschaften und Juden - während 1. Weltkrieg war er in München und ging freiwillig in das deutsche Heer - Erhielt EK 1. und EK 2. wegen Tapferkeit - Wurde vor Kriegsende verwundet und kam nach Pommern - beschloss Politiker zu werden - Trat der Deutschen Arbeiter Partei bei - Nannte diese später um in NSDAP und wurde vorsitzender - 1920 erschien das ...

Autor:
Anzahl Wörter:
337
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück