Chili - Exotische Nutzpflanzen

Schlagwörter:
Chilis, Safran, Paprika, Schärfe, Birds-Eye Chili, Ursprung, Referat, Hausaufgabe, Chili - Exotische Nutzpflanzen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nutzpflanzen Viele exotische Nutzpflanzen gibt es heute im Supermarkt zu kaufen. Die meisten Leute kennen allerdings die Geschichte der meisten exotischen Nutzpflanzen nicht. Zu ihnen zählen der Pfeffer, Chilis, Safran, Paprika, oder auch die Kartoffel. Früher waren Gewürze Handelsware und wurden so auch nach Europa importiert. Da der Chili meiner Meinung nach die interessanteste exotische Nutzpflanze ist, erzähle ich über ihn etwas. Chilis: Der Ursprung der Chilis: Die Chilis und Paprikas haben ihre Wurzeln in Mittel- und Südamerika und wurden dort schon vor etwa 3000 Jahren angebaut. Als Urform der Chili gilt die Birds-Eye Chili (auch Tepin genannt). Diese Sorte ist sehr scharf und bildet nur kleine Früchte aus. Durch gezielte Züchtung entstanden so über diese lange Zeit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
391
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück