20. Jahrhundert - Zeitalter der Migration

Schlagwörter:
UN, USA, Deutschland, Immigranten, Europa, Referat, Hausaufgabe, 20. Jahrhundert - Zeitalter der Migration
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der Thematik der Migration im 20. Jahrhundert. Es wird erklärt, dass weltweit fast 200 Millionen Menschen außerhalb ihres Geburtslandes leben und dass Migration meistens geschieht, um bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen zu finden. Die Zahl der Migranten hat sich in den letzten 30 Jahren verdoppelt und die illegale Einwanderung hat zugenommen. Trotzdem hat Migration viele positive Aspekte, wie z.B. dass ohne Migration Europas Bevölkerung zwischen 1995 und 2000 um 4,4 Millionen Einwohner abgenommen hätte und dass Immigranten entweder sehr gut ausgebildet oder gar nicht ausgebildet sind, was ein riesiges Wissen in das Einwanderungsland bringt oder einfache und schlecht bezahlte Jobs erledigt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
20. Jahrhundert - Zeitalter der Migration Laut UN leben weltweit fast 200 Mio. Menschen außerhalb ihres Geburtslandes, wir hören ständig von Flüchtlingen im Mittelmeer und sind mit einer immer größer werdenden Zahl Immigranten in Deutschland konfrontiert. Das ist das Zeitalter der Migration. Migration ist ganz allgemein die räumliche Bewegung von Menschen. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen, meistens erhoffen sich die Migranten bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen in ihrer neuen Heimat. Nur ein geringer Teil sind Flüchtlinge die gewaltsam vertrieben wurden. Mehr als die Hälfte der Migranten lebt in Industrienationen wie den USA oder Deutschland. Allein in Europa sind das 56 Mio., etwa 8 der gesamten Bevölkerung. Wir erfahren also hauptsächlich Immigration, die Einwanderung. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
290
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 29 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück