Musik für Wölbbrettzithern - Ostasien

Schlagwörter:
Chinesisches Qin, japanisches Koto, koreanisches Kayagum, Referat, Hausaufgabe, Musik für Wölbbrettzithern - Ostasien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
- Musik für Wölbbrettzithern Musik für Wölbbrettzithern: Chinesisches Qin, japanisches Koto, koreanisches Kayagum Ostasien...Ostasien ist ein Gebiet der Magie und des Zaubers. Dies trifft auf dessen Architektur, auf dessen Landschaft und auch auf dessen Musik zu. Ostasiatische Musik hat eine sehr beruhigende Wirkung auf uns Menschen und lässt in uns Träume zu, die uns in fremde Welten entführen. Diese Musik ist nicht das übliche Bebummere und Getrommel was uns tagtäglich, ob auf dem Weg zur Schule oder auch beim Arzt, aus Autos oder vom Walkman entgegenspringt, sondern zarte Töne von Zupfinstrumenten, die uns den Stress des Alltags um uns herum vergessen lässt. Mit der Aussage Töne von Zupfinstrumenten komme ich langsam aber sicher meinem Thema etwas näher. Musik für ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4598
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück