Sterne und Sternsysteme

Schlagwörter:
Astronomie, Physik, Facharbeit, Kerngrößen, Sonne, Referat, Hausaufgabe, Sterne und Sternsysteme
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
und Sternsysteme 1. Einleitung Wenn wir den Nachthimmel beobachten, sehen wir viele leuchtende Punkte, sogenannte Sterne, darunter befinden sich auch einige Planeten. Man könnte glauben, sie greifen zu können und doch werden sie uns unerreichbar bleiben. In den vergangenen 3000 Jahren wurde in stetiger Folge die verschiedenen Himmelserscheinungen sortiert und eingeordnet. Bereits in 16 Jh. glaubte Newton, dass die Sterne ebenfalls Sonnen sein würden. Jedoch nahm er fälschlicherweise an, dass die Sterne gleichförmig im Universum angeordnet sind. Im späteren Verlauf der Jahre konnte man diese Annahme widerlegen, denn Sterne sind im Universum als scheibenförmige Haufen verteilt, auch genannt Milchstraße. In 17 Jh. entdeckte Herschel die Scheibenstruktur der Milchstraße, doch noch zu ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3644
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück