Abi-Rede

Schlagwörter:
Beispiel für eine Abirede, Abi-Rede, Schulrede, Schul-Rede, Schule, Abitur, Referat, Hausaufgabe, Abi-Rede
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Rede, die anlässlich der Abiturfeier gehalten wurde. Die Rednerin beginnt mit der Schwierigkeit, eine passende Rede zu schreiben. Sie beschreibt dann, wie sie und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler vor sechs Jahren ihre Schullaufbahn an der Schule starteten und wie sie in dieser Zeit Freundschaften knüpften und lernten, ihre Lehrer zu schätzen. Die Lehrer werden als Vorbilder beschrieben, die ihre Schülerinnen und Schüler nicht nur im Unterricht, sondern auch außerhalb davon unterstützen und fördern. Die Schule bietet ein breites Spektrum an Fächern und Aktivitäten, um die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Die Rednerin bedankt sich bei den Organisatoren von Sprachreisen und Austauschprogrammen und erwähnt besonders den Schulleiter, der sich um Kunstprojekte und die Organisation des Doppelabiturs gekümmert hat. Die Schülerinnen und Schüler hatten in der 10. Klasse viele Herausforderungen zu meistern, aber durch harte Arbeit und Unterstützung von Eltern und Freunden haben sie es geschafft, das Abitur zu bestehen. Die Rednerin wünscht allen Absolventen alles Gute für ihre Zukunft.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
für eine Abi-Rede Sehr geehrter Herr S., Werte Lehrer, Liebe Eltern und Gäste Und vor Allem liebe Mitabiturienten, heute vor genau drei Monaten teilte mir Regina so ganz nebenbei im Mathematik- Unterricht mit: Wir haben gestern übrigens in Info beschlossen, dass du die Abirede halten sollst. Ich habe mich, wie Sie sehen, dazu bereit erklärt und dachte mir: so schwer kann es nicht sein eine Rede zu halten, nachdem du sechs Jahre hier zur Schule gegangen bist. Doch schon der Anfang gestaltete sich schwierig. Wie fängt man so eine Rede an? Was muss alles mit hinein? Und wie gestaltet man sie interessant? Ich hoffe, für alle diese kleinen Probleme eine gute Lösung gefunden zu haben. Alles begann vor sechs Jahren auf dem Schulhof des unseres Schulgebäudes. Wir waren alle total ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1278
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 50 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück