Schlink, Bernhard - Der Vorleser (Rezension)

Schlagwörter:
Bernhard Schlink, Rezension, Hanna, Michael Berg, Referat, Hausaufgabe, Schlink, Bernhard - Der Vorleser (Rezension)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
zum Roman Der Vorleser Rezensentin: Datum: 15.02.08 Zur Person Bernhard Schlink Bernhard Schlink ist ein deutscher Professor für Rechtswissenschaften und ein weltbekannter Romanautor. Schlink wuchs in Heidelberg auf und studierte Jura an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg und an der Freien Universität Berlin. Als wissenschaftlicher Assistent war er an den Universitäten in Darmstadt, Bielefeld und Freiburg tätig. Er promovierte 1975 in Heidelberg zum Dr. iur. und habilitierte 1981. Vor der Vereinigung der Deutschen Staatsrechtslehrer berichtete Schlink auf der Tagung 1989 in Hannover über Die Bewältigung der wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen durch das Verwaltungsrecht. Von 1982 bis 1991 war er Juraprofessor an der Rheinischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
578
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück