Pest - Der schwarze Tod

Schlagwörter:
Übertragung, Geschichte, Ausbreitung, soziale, medizinische und religiöse Auswirkungen, Ratten, Mittelalter, Referat, Hausaufgabe, Pest - Der schwarze Tod
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Pest Vorwort In den Sommerferien, war ich in Kroatien. Bei einem Tagesausflug besuchten wir außerdem ein Ruinendorf (Dvigrad). Ich fand das sehr interessant und erkundigte mich über die Geschichte dieses kleinen Dörfchens. Es kam heraus, dass dieses Dorf von der Pest heimgesucht wurde, und durch diese Seuche ausgelöscht wurde. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel über die Pest, außer dass, was man in Katastrophen- Filmen so alles schon gesehen hatte. Doch ich glaube, dass diese nicht immer der Wahrheit entsprechen. Deshalb habe ich dieses Thema gewählt. Ich hoffe, dass es meine Fragen beantwortet. Die Pest allgemein Die Seuche, die meist tödlich ausging, wütete Mitte des 14. Jahrhunderts in weiten Teilen Europas. Sie wird im allgemeinen als Pest bezeichnet. Diese Krankheit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2378
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück