Drogen und ihre Wirkung

Schlagwörter:
Rauchen, Nikotin, LSD, Heroin, Hasch, Haschisch, Hanf, Cannabis, PCP, Speed, Ecstasy, Referat, Hausaufgabe, Drogen und ihre Wirkung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument enthält Informationen über Drogen und deren Wirkung auf den Menschen. Es wird ein Gedicht vorgestellt, das die Problematik von Drogenkonsum anspricht. Im weiteren Verlauf wird erklärt, was Drogen sind und welche Unterscheidung zwischen legalen und illegalen Drogen gemacht wird. Es werden einige Rauschmittel genannt, die gesetzlich verboten sind. Besonderes Augenmerk wird auf Alkohol als Rauschdroge Nr.1 gelegt. Der Herstellungsprozess, die chemische Eigenschaft und die Wirkung von Alkohol auf den Körper werden erläutert. Auch Nikotin wird beschrieben, das in Form von Zigaretten konsumiert wird. Es werden die gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens auf die Lungen und das Herz-Kreislauf-System geschildert. Zudem wird ein hoher Anteil von an Lungenkrebs verstorbenen Patienten genannt, die Raucher waren.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
und ihre Wirkung auf den Menschen Gedicht Warum Drogen ? In eine Disco gehe ich nicht, doch neulich las ich den Bericht. Jugend findet Drogen Klasse, läufst Du mit in dieser Masse? Musik und tanzen das ist toll, auch ohne Drogen wundervoll. Lass Dich nicht dazu verleiten, sage STOP und das beizeiten. Denn auf Dauer, glaube mir, bringt es großen Schaden Dir. Du willst immer mehr und mehr, bist am Ende hohl und leer. Das Leben ist ganz wunderschön, mit Drogen kannst Du das nicht sehn. Du rennst vorbei an Deinem Glück, auf der Suche nach dem Kick. Was sind Drogen? Drogen sind Stoffe, die verändernd auf die Funktion des zentralen Nervensystems einwirken. Sie verändern die psychische Befindlichkeit, deshalb werden sie auch psychotrope oder psychoaktive Substanzen genannt. Daher umfasst ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie, Politik
Anzahl Wörter:
6660
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 21 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück