Emilia Galotti - Brief (Deutsch Übung)

Schlagwörter:
Ferdinand, Odoardo, Gefängnis, Referat, Hausaufgabe, Emilia Galotti - Brief (Deutsch Übung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
sehr geehrter Ferdinand, bitte erschrick nicht weil ich dir diesen Brief auf Papier aus dem Gefängnis schreibe. Es hat alles seine Richtigkeit zumindest von der rechtlichen Seite her. Doch höre erst an was geschehen ist: Meine Tochter Emilia war schon seit längerer Zeit mit Graf Appiani verlobt. Dieser ist sehr nett und anständig, ich freute mich, jemand so umgänglichen aus adeligem Hause als meinen Schwiegersohn zu haben. Doch es kam nicht so weit. Wie du weißt war Emilia wirklich sehr schön, sie konnte Männer um den Verstand bringen. Und sie hatte außer dem Grafen noch jemand um den Verstand gebracht: Prinz Hettore Dieser ist noch bei weitem adeliger als der Graf, allerdings ist er mir auch sehr viel unsympathischer als dieser. Aber Emilia ist zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem ...

Autor:
Anzahl Wörter:
487
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück