Faust - Der Teufelsbündler der keiner war

Schlagwörter:
Teufel, Faust, Günther Mahal, Frank Baron, Der Teufelsbündler der keiner war Vom Werden einer Legende, Referat, Hausaufgabe, Faust - Der Teufelsbündler der keiner war
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Teufelsbündler der keiner war Vom Werden einer Legende Im Laufe der Jahre rankten sich unzählige Legenden um Faust. Fehlendes wurde frei hinzugefügt und damit es zur Unterhaltung diente, wurde vieles noch weitergesponnen. Man sagte sich, dass Luther um 1530er zweimal über Faust geredet haben sollte, aber nur im Zusammenhang mit vielen anderen zauberischer Gesellen. So schrieben einige Gelehrte 1548 auf, dass Faust den herumwütenden Teufel zum Werkzeug seines Zorns machen konnte, als er vor Jahren einen Teufel in ein Kloster geschickt haben sollte. Außerdem habe man Faust mit einem Hund gesehen und dieser Hund sollte der Teufel gewesen sein, später wurden aus dem einen Hund 2 Hunde. 1550 wurde er als Nachfolger des fliegenden Magiers Simon bezeichnet. Der Arzt Conrad Gesner kam 1561 zu ...

Autor:
Anzahl Wörter:
910
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück