Fabrikarbeit - Vortrag

Schlagwörter:
Fabrikarbeiterfamilien, Menschen im Maschinenzeitalter, Kinderarbeit, Referat, Hausaufgabe, Fabrikarbeit - Vortrag
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
GS Fabrikarbeiterfamilie Ich möchte euch ganz herzlich zu meinem Vortrag begrüssen. Das Kernthema, dass ich behandelt habe ist Die Menschen im Maschinenzeitalter . Ich erzähle euch in meinem Vortrag etwas genaueres über das Thema Fabrikarbeiterfamilie, also über Frauen- und vor allem Kinderarbeit. Die Fabrikarbeiterfamilien hatten ein geringes Einkommen. Selbst die sparsamste Familie kam mit dem Lohn des Vaters nicht durch. Deshalb mussten die Frau und auch die Kinder ebenfalls in der Fabrik arbeiten. Wie ihr Mann, musste die Fabrikarbeiterin 14 oder mehr Stunden täglich arbeiten. So ging der Haushalt oft verloren und nicht nur in der Fabrik, sondern auch zuhause wurde Staub und unreine Luft eingeatmet, die zu Krankheiten führte. Die Fabrikarbeiterin musste etwa um 4 Uhr ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1389
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück