Köhlmeier, Michael: Telemach

Schlagwörter:
Fabel, Odysseus, Penelope, Pallas Athene, Referat, Hausaufgabe, Köhlmeier, Michael: Telemach
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Buchbesprechung TELEMACH Autor: Michael Köhlmeier Autor: Michael Köhlmeier wurde 1949 geboren, und wuchs in Hohenems, in Vorarlberg auf. Dort lebt er auch heute noch mit seiner Familie. Michael Köhlmeier schrieb zahlreiche Drehbücher, Hörspiele, Theaterstücke und Romane. 1988 erhielt er für seinen Roman Spielplatz der Helden den Johann-Peter-Hebel-Preis des Landes Baden-Würtenberg und für sein Gesamtwerk erhielt er 1994 den Manès-Sperber-Preis. 1977 wurde er mit dem Anton-Wildgans-Preis ausgezeichnet.Sein neuester Roman KALYPSO erschien 1997.Sein Roman TELEMACH wurde sogar zum Buch des Monats erklärt. (Kritik der Neuen Züricher Zeitung : Mit selten gewordener Farbigkeit und gütigem Blick entfaltet Köhlmeier seine Telemachie aus dem Geist fabulierender Sinnlichkeit ) Titel: Der Titel ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1020
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück