Dreigroschenoper

Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Polly Peachum, Macki Messer, Kurt Weill, Referat, Hausaufgabe, Dreigroschenoper
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Brief von Polly Peachum an ihre Freundin Madlene und beschreibt ihre Erfahrungen in Bezug auf ihre Beziehung zu Macki Messer und die darauf folgenden Ereignisse. Polly Peachum verliebt sich in den Banditen Macki Messer und flüchtet, um ihn zu heiraten, da ihr Vater dagegen ist. Ihr Vater und ihre Mutter beschließen Macki Messer verhaften zu lassen, doch sie trifft ihn im Gefängnis und erfährt von seiner angeblichen Ehefrau Lucy. Macki Messer wird zum Tod verurteilt und erst in letzter Minute freigelassen und in den Adelsstand erhoben. Der Brief endet damit, dass Polly Peachum glücklich ist, dass sie nun ihr restliches Leben mit Macki Messer verbringen kann.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
aus der Sicht der Polly Peachum Liebe Madlene, es tut mir Leid das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Doch die letzte Woche war wirklich sehr anstrengend und es ist sehr viel passiert. Aber erstmal alles hintereinander: Vor ein paar Wochen lernte ich Macheath, genannt Macki Messer kennen. Er ist einfach wunderbar. Er trägt weiße Glacéhandschuhe und ist so zuvorkommend, auch wenn er einer der größten Londonerbanditen ist. Er hat sogar meine Mutter und mich in das feinste Hotel, dem Tintenfischhotel, zu einem kleinen Stepp eingeladen. Ich habe mich von Anfang an in ihn verliebt und meine Muter kann ihn auch gut leiden, was ja schon mal von einem großen Vorteil war. Doch hielt sie es für besser, es erstmal für sich zu behalten und nicht gleich meinem Vater zu ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
864
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück