Ecstasy - Drogen und Rauschgifte

Schlagwörter:
XTC, Adam, Cardillac, synthetische Drogen, Wirkungsweise, Referat, Hausaufgabe, Ecstasy - Drogen und Rauschgifte
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit der synthetischen Droge Ecstasy, auch als XTC, Adam oder Cardillac bekannt. Es wird erklärt, dass es meist in Form von Pillen, Tabletten oder Kapseln verkauft wird, die oft mit verschiedenen Symbolen versehen sind. Die Droge wird vor allem auf Techno-Veranstaltungen eingenommen und führt zu einem Gefühl von Euphorie, Energie und Offenheit. Allerdings kann sie auch zu Überhitzung, Austrocknung und psychischen Traumata führen. Die körperlichen und seelischen Folgeschäden können gravierend sein und selbst zum Tod führen.

Es wird darauf hingewiesen, dass Ecstasy illegal ist und der Besitz, Handel und Kauf dafür strafbar sind. Dennoch ist die Nachfrage sehr hoch. Die Produktion der Droge erfolgt oft in unsicheren Fabriken und es werden oft Fremdsubstanzen beigemischt, die zu noch gefährlicheren Wirkungen führen können. Menschen, die Ecstasy einnehmen, werden körperlich und seelisch abhängig und benötigen immer mehr, um dieselbe Wirkung zu erzielen.

Insgesamt zeigt das Dokument die sehr gefährlichen Wirkungen und Folgen von Ecstasy auf. Es warnt vor der Einnahme und rät dazu, die Finger von dieser Droge zu lassen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
IST ECSTASY? Ecstasy, auch XTC, Adam oder Cardillac genannt, ist eine synthetische Droge, die in Form von verschiedenfarbiger Pillen, Tabletten oder Kapseln verkauft wird. Auf den Pillen sind meist Symbole wie ein Kleeblatt, Snoopy, das Eurozeichen, das Playboy Häschen oder anderes abgebildet. Ecstasy wird am häufigsten auf sogenannten Raves eingeschmissen , für viele gehört es einfach dazu. Warnsignale des Körpers wie Durst, Müdigkeit oder Unwohlsein wird nicht mehr wahrgenommen, dies nehmen die Konsumenten in Kauf Etwa 50 aller Teilnehmer von Techno Veranstaltungen haben schon Erfahrungen mit Ecstasy, es ist leicht zu bekommen und noch leichter einzunehmen, Ecstasy soll dazu führen, sich frischer und euphorischer zu fühlen, leichter auf Leute zuzugehen und offene, unverkrampfte ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
895
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück