KDV Beispiel 8

Schlagwörter:
Leider gibt es zu dieser Kriegsdienstverweigerung keine näheren Informationen, Referat, Hausaufgabe, KDV Beispiel 8
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Begründung meiner Kriegsdienstverweigerung Zu Beginn möchte ich erklären, was für mich persönlich der Begriff Gewissen bedeutet. Das Gewissen ist eine Instanz im Körper eines Menschen, die aufgrund der gemachten Erfahrungen dieses Menschen und den seit seiner Kindheit gelernten und gelebten Wertvorstellungen, entscheidet, ob es falsch oder richtig wäre, eine Handlung zu begehen. Wenn ich rückblickend auf meine eigene Kindheit schaue, stelle ich fest, dass meine Mutter und meine Großeltern mir eine Erziehung gaben, in der Respekt und Achtung im Umgang mit Mensch und Tier, sowie Toleranz gegenüber anders aussehenden und anders denkenden Menschen, eine zentrale Rolle spielten. Einen weiteren Einfluss auf meine Gewissensbildung hatten 13 Jahre Schulzeit, insbesondere die letzten ...

Autor:
Anzahl Wörter:
559
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück