Spartakus - (Sklaven und Sklavenaufstände im römischen Reich)

Schlagwörter:
Römisches Reich, Delos, Adeliger, Gladiatorenschule, Crassus, Krixos, Referat, Hausaufgabe, Spartakus - (Sklaven und Sklavenaufstände im römischen Reich)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Geschichte Referat 12 1 Denis Köpe D.koepe t-online.de Dezember 1997 Spartakus Themen: Sklaven im Römischen Reich Sklavenkriege Der Spartakusaufstand oder der 3. Sklavenkrieg-Zur Person des Spartakus -Der eigentliche Aufstand verwandte Begriffe Quellen: Internet Geschichte griffbereit ,Bände: 1 3 5 Geschichte in Gestalten , Band 4 Das moderne Lexikon, Band 17 Fragen an die Geschichte, Band 1 Das römische Reich als Beispiel imperialer Herrschaft Sklaven im Römischen Reich Die Römer hatten eine Menge von Sklaven, die als billige Arbeitskräfte eingesetzt wurden. Nach römischem Recht waren die Sklaven Eigentum seines Herren, wobei sie als Sachwert betrachtet wurden. Der Herr konnte mit den Sklaven machen was er wollte. Sie hatten die Pflicht seinen Befehlen zu gehorchen. So konnte der Herr ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1813
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück