Der spanische Bürgerkrieg

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Der spanische Bürgerkrieg
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der spanische Bürgerkrieg 1. Einleitung 2. hist. Kontext 3. Der Spanische Bürgerkrieg in Zahlen 4. Kriegsverlauf 5. Rolle der Anarchisten 5.1 Geschichte der Anarchisten 5.2 Die Anarchisten im Bprgerkrieg 6. Ausländische Intervention 6.1 Deutschland 6.2 Italien 6.3 Sowjetunion 6.4 Andere Mächte 6.5 Internationale Brigaden Anhang: Chronologie Literaturliste 1. Einleitung Als die Wahl des Themas meiner Jahresarbeit anstand, habe ich mich aus zwei Gründen für den spanischen Bürgerkrieg entschieden. Zum einen interessiere ich mich seit einigen Jahren für die anarchistische Bewegung. Da diese ohne Zweifel ihren europäischen Schwerpunkt im Spanien der 30er Jahre hatte, war es naheliegend sich mit dieser Situation näher zu befassen. Zum anderen spielte der spanische Bürgerkrieg auch ...

Autor:
Anzahl Wörter:
8006
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück