Keller, Gottfried: Romeo und Julia auf dem Dorfe

Schlagwörter:
Sali, Vrenchen, Die Leute von Seldwyla, Liebe, Fünfer-Prinzip, Referat, Hausaufgabe, Keller, Gottfried: Romeo und Julia auf dem Dorfe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gottfried Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe Die Seitenzahlangaben der Textstellen beziehen sich auf folgendes Buch: insel taschenbuch 756 Keller Romeo und Julia Kurze Biographie des Autors: Gottfried Keller wurde am 19.7.1819 in Zürich geboren. Er bildete sich in seiner Jugend zum Maler aus, kam aber in München, wo er in große Not geriet zur Erkenntnis, daß seine Begabung vorwiegend auf dem dichterischen Gebiet liege. Nach Zürich zurückgekehrt, trat Keller in nähere Beziehung zu den politisch deutschen Flüchtlingen. Im Herbst 1848 ging er mit einem Stipendium der Züricher Kantonsregierung nach Heidelberg, und studierte dort bis 1850. 1848 lernte Keller den Sozialisten und Philosophen Ludwig Feuerbach kennen, der ihm durch seine Theologie- und Religionskritik die Augen für die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1410
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück