Robespierre, Maximilien de (1758-1794)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Robespierre, Maximilien de (1758-1794)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
über das Leben des Maximilien de Robespierre Robespierre wurde am 6. Mai.1758 in Arras, in der Provinz Artois in Norden Frankreichs, geboren. über seine ersten 31 Lebensjahre ist nicht viel zu berichten, da diese auch eher unwichtig erscheinen im Vergleich zu seinem sonstigen Wirken im Verlauf der Französischen Revolution. Er war von den Reden und Ideen des J.J. Rousseaus stark geprägt, allerdings war er im Jahre 1789 , im Gegensatz zu J.J. Rousseaus, ein vernünftiger und erfolgreicher Mann. Robespierre war seit 1781 Rechtsanwalt in Arras, er war ein normaler Bürger, der mit den Problemen des Lebens fertig werden mußte. Die Provinz Artois war eine der wenigen, in denen die Provinzialstände nie aufgehört hatten zu bestehen. Robespierre war der Ansicht, diese Stände vertraten nicht die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
706
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück