Ovidius, Publius Naso (43v.-18n.)

Schlagwörter:
Sulmo, Helicon, Musenberg, Tibull, Referat, Hausaufgabe, Ovidius, Publius Naso (43v.-18n.)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
LATEIN DAS LEBEN DES DICHTERS OVID 1. Vernimm Nachwelt, wer ich war, jener berühmte Spieler der zärtlichen Liebeslieder, damit du weißt, wen du liest (vorliest). 3. Sulmo ist meine Heimatstadt, die äußerst reich an kalten Gebirgsbächen 90 römische Meilen (135 km) von Rom entfernt ist. 5. Hier bin ich zur Welt gebracht worden und damit du auch die Zeit (den Zeitpunkt) weißt, als die beiden Konsuln durch das gleiche Schicksal fielen (getötet wurden). 7. Wenn das etwas von Bedeutung ist, daß ich ohne Unterbrechung von den Urahnen her ein alter Erbe (Besitzer) des Ritterstandes bin und nicht eben erst durch die Gunst (das Geschenk) des Schicksals zum Ritter gemacht worden bin. 9. Ich bin nicht das erste Kind gewesen; ich bin erzeugt worden, nachdem mein Bruder geboren (worden) war, dieser ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1620
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück