Napoléon, Bonaparte (1769-1821) und die französische Revolution

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Napoléon, Bonaparte (1769-1821) und die französische Revolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Napoléon I. Frankreich und Europa Ideen der Französischen Revolution wurden in den übrigen Staaten Europas zunächst v.a. von aufgeklärten Schichten begrüßt. Die Entwicklung kehrte sich jedoch ins Gegenteil mit der Radikalisierung der Ereignisse: Seit der Hinrichtung des Königspaares entstanden in europäischen Staaten zunehmend geistige und politische Gegenströmungen. Alles, das aus Frankreich kam bzw. der Idee der französischen Revolution ähnelte, wurde verurteilt. Diese Entwicklung wurde zu den Wurzeln der späteren Restauration. Währenddessen wurde in Frankreich General Napoléon Bonaparte 1 vom Direktorium mit der Leitung der Truppen in Italien (Italien-Feldzug) beauftragt. Innerhalb kurzer Zeit wurden Piemont (Lombardei) und Sardinien von französischen Truppen besetzt. Die europäischen ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1512
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück