Marketing

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Marketing
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Teil 2 Marketing Kapitel 1 Grundlagen Marketing ist nicht gleich Vermarktung Marketing als Denkhaltung Unternehmensphilosophien spielen hier eine grosse Rolle. Es können historisch vier Phasen unterschieden werden: Phase der Produktionsorientierung (Nachfrage grösser als Angebot Verkäufermarkt; Primat der Produktion. Die Produktivität steht ganz klar im Vordergrund (Ford T)) Phase der Verkaufsorientierung (Es ist zu überkapazitäten gekommen, Primat des Absatzes) Phase der Marktorientierung (Nachfrage erfassen Es wird Marktfosrchung betrieben, Primat des Marktes) Phase der Umweltorientierung (4 Umwelten einbeziehen, societal Marketing). Das Merketing-Denken war lange Zeit auf den kurzfristigen Erfolg ausgerechnet. Heute denkt es langfristig und ist als Strategiedenken nicht mehr vom ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1703
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück