Lem, Stanislaw: Friesen auf Erden (Orginaltitel: Pokój na swiecie)

Schlagwörter:
21. Jahrhundert, Mond, Waffen, Zukunftsentwicklung, Computersysteme, Referat, Hausaufgabe, Lem, Stanislaw: Friesen auf Erden (Orginaltitel: Pokój na swiecie)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Buch des Monats Von: Tobias Roth 21.10.1994 Klasse: 9b Schule: Helmholtz Stadt: Frankfurt Stanislaw Lem (übersetzung aus dem Polnischen von Hubert Schumann): Frieden auf Erden (Orginaltitel: Pokój na swiecie) Kraków, 1986 273 Seiten Der Verfasser Stanislaw Lem wurde am 12.9.1921 im polnischen Lwów (Lemberg) geboren. Er studierte Medizin, Philosophie, Methodologie der Wissenschaft und Kybernetik (von 1939-1941 und 1944-1948). Während der deutschen Besatzung (1941-1944) war er Autoschlosser. Nach seinem Studium schrieb er Gedichte und Novellen. Ab 1950 fing er an, Romane zu schreiben (hauptsächlich Science Fiction), außerdem wissenschaftliche Abhandlungen, Hör- und Fernsehspiele. Heute lebt er in Krakau. In Deutsch erschienen sind unter anderem folgende Bücher von Lem: Solaris, Transfer, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
512
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück