Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht

Schlagwörter:
Thesen, Bruner, Ausubel, Novak, Hanesian, Referat, Hausaufgabe, Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht Ausformulierung des Einführungsreferats Dozent: Prof. Dr. Schulz HS 04554, SS 1998 Referentin: Constanze von Essen Datum: 29.4.1998 Inhaltsverzeichnis Seite Einleitung 1 I. Versuch einer Definition des Begriffes Entdeckendes Lernen 1 II. Die Hauptthese des Referats 2 III. Bruners Thesen zum Entdeckenden Lernen 3 Exkurs: Die Gegenthesen von Ausubel, Novak und Hanesian 5 IV. Problemlösen und Entdeckendes Lernen 6 Anhang Vergleich Lernen durch Entdeckenlassen - Lernen durch Belehren Literaturverzeichnis Quellenverzeichnis Einleitung Bei der folgenden Darstellung handelt es sich um eine Ausformulierung des Referats Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht - Einführungsreferat unter Einbeziehung der im Verlauf des Seminars geführten Diskussionen. ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4102
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück