Die Trajanssäule

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Trajanssäule
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Schülervortrag: Die Trajanssäule ------------------------------------------------------------------------ Fach: Geschichte ------------------------------------------------------------------------ Marcus Ulpius Traianus herrschte von 98 bis 117 nach Christus. Er wurde 18. September 53 nach Christus in Spanien geboren und war der erste römische Kaiser, der aus einer der Provinzen stammte. Aufgrund seiner hervorragenden politischen und militärischen Fähigkeiten adoptierte ihn Kaiser Nerva, dessen Nachfolger Trajan 98 nach Christus antrat. Trajans Regierungszeit war der Gipfelpunkt der römischen Kaiserzeit und das Römische Reich erreichte unter seiner Herrschaft seine größte Ausdehnung. Wegen der häufigen Kriege, die er führte, wurde er auch der Soldatenkönig genannt. Er kämpfte gegen die ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1111
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück