Zuckmayer, Karl: Des Teufels General

Schlagwörter:
General Harras, Frauenliebhaber, Alkohol, NSDAP, Referat, Hausaufgabe, Zuckmayer, Karl: Des Teufels General
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Charakterisierung von General Harras In dem Buch Des Teufels General von Karl Zuckmayer spielt General Harras die wichtigste Rolle. Er ist schon seit seiner Jugend ein großer Frauenliebhaber, der an fast jeder Frau Gefallen findet, jedoch nicht zudringlich wird. Seine Offenheit und seine Angewohnheit kein Blatt vor den Mund zu nehmen schaffen ihm schnell Freunde, seine Witze, die er in aller öffentlichkeit über die NSDAP macht, schaffen ihm allerdings Feinde, wie etwa Dr. Schmidt-Lausitz, der wie er selbst sagt keine zehn Minuten zögern würde, einen Mann wie General Harras unschädlich zu machen . Auf den Parties die Harras gibt, oder auf denen, auf die er geht, trinkt er immer viel Alkohol, was in fast als Alkoholiker erscheinen läßt. Was sein Privatleben angeht, so ist Harras weder ...

Autor:
Anzahl Wörter:
404
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück