Taizé

Schlagwörter:
Regel von Taizé, Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde, Gesänge aus Taizé, Referat, Hausaufgabe, Taizé
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
TaizéWas ist das überhaupt und wieso zieht es so viele Menschen an? So manch einer wird sicherlich schon einmal etwas über den Begriff Taizé gehört haben. Doch was genau dahintersteckt, war demjenigen noch nicht bekannt. So in etwa auch ging´s auch mir. Und deswegen habe ich mir gedacht: Fahr´ doch einfach mal´ über Silvester nach Stuttgart, wo zur Jahreswende 1996-1997 das 19. Europäische Jugendtreffen stattfindet. Vielleicht kannst Du dann mal herausfinden, was hinter dieser ökumenischen Bewegung steckt, die von einer Gemeinschaft von Glaubensbrüdern aus dem kleinen burgundischen Dorf Taizé unter dem Motto Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde ausgeht. Um 1940 zerreisst ein weiterer Weltkrieg Europa. Damals macht sich ein 25 Jahre alter junger Mann aus der Schweiz auf Weg nach ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1419
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück