Köhlmeier, Michael: Sunrise

Schlagwörter:
Leo Pomerantz, Aids, Tod, Sichel, Rita Luna, Referat, Hausaufgabe, Köhlmeier, Michael: Sunrise
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
LITERATURPROTOKOLL, GABRIEL MARESCH 7C, IM FEBRUAR 1997 NOCH NICHT KORRIGIERTE UND VON TIPPFEHLERN BEREINIGTE VERSION MICHAEL KöHLMEIER SUNRISE AUTOR Biographie Michael Köhlmeier wurde 1949 in Hohenems Vorarlberg geboren. Er genoß eine humanistische Bildung und versuchte sich bald als freier Schriftsteller. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Kinderbücher, Drehbücher und Theaterstücke. Einem breiten Publikum wurde er erstmals durch die Ausstrahlung der ö1-Rundfunksendungen Die Klassischen Sagen des Altertums im Sommer 1995 bekannt. Köhlmeier warf dabei die Idee, Textstellen von einem professionellen Schauspieler vortragen zu lassen, bald über Bord und erzählte statt dessen die Sagen aus dem Stehgreif. Der Erfolg dieser Produktion war so groß, daß die Reihe im nächsten Jahr fortgesetzt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3305
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück