Sinatra, Frank (1915-1998)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Sinatra, Frank (1915-1998)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Leben und den Tod des Entertainers Frank Sinatra. Es wird auf seine unvergleichliche Karriere als Sänger, Schauspieler und Entertainer eingegangen. Sinatra war bekannt für seine berühmten Lieder wie „My Way“ oder „Strangers in the Night“, aber auch für seine tiefe Stimme und seine legendären Auftritte, die in den 50er Jahren sogar Massenhysterie auslösten. Seine Rolle als verzweifelter Soldat Maggio in dem Antikriegsfilm „Verdammt in alle Ewigkeit“ brachte ihm den „Oscar“ ein.

Das Dokument erwähnt auch die schwierigen Phasen in Sinatras Karriere, wie seine stimmlichen Probleme, Alkoholexzesse, Wutausbrüche und Scheidungen. Zu seinen Hobbys gehörte das Investieren in verschiedene Projekte und Unternehmen, was ihm oft in Verbindung mit der Mafia gebracht wurde. Trotzdem konnte ihn nichts von seiner Popularität abbringen und sein Vermögen wurde auf über 900 Millionen Dollar geschätzt.

Zudem wird auf Sinatras politischen Wandel eingegangen, von einem Freund des Kennedy-Clans hin zu einem Förderer des republikanischen Kreises um Ronald Reagan. Sein Tod im Alter von 82 Jahren wird ausführlich beschrieben, da Sinatra als einer der größten Entertainer des Jahrhunderts gilt. Die Web-Seite der Familie im Internet wurde in Schwarz gehüllt und es können per E-Mail Botschaften an die Familie gesendet werden.

Insgesamt beschreibt das Dokument das erstaunliche Leben, die Karriere und den Tod von Frank Sinatra, einem der größten Entertainer des Jahrhunderts, der bis heute als einer der einflussreichsten Sänger und Schauspieler gilt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Ein Entertainer der Weltklasse - Frank Sinatra Frankieboy ist tot: Frank Sinatra, einer der größten Entertainer unseres Jahrhunderts, starb in der Nacht auf Freitag in Los Angeles. Er stand im 83. Lebensjahr, Todesursache soll Herzversagen sein. Seine Schlager wie My Way oder Strangers in the Night wurden millionenfach verkauft. Für die Darstellung des verzweifelten Soldaten Maggio in dem Antikriegs-Film Verdammt in alle Ewigkeit erhielt Sinatra 1954 einen Oscar. Der legendäre US-Sänger, Schauspieler und Meister der Unterhaltung Frank Sinatra ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Seine Agentin Susan Reynolds sagte am Freitag, Sinatra sei am Donnerstag abend um 22.50 Uhr (Ortszeit) einem Herzinfarkt erlegen und in der Notaufnahme des Cedars-Sinai-Krankenhauses in Los Angeles für tot erklärt worden. Nach Angaben eines örtlichen Rundfunksenders waren seine Frau und weitere Familienangehörige zu diesem Zeitpunkt bei ihm. Ende April hatte seine Familie nach einer medizinischen Untersuchung noch erklärt, Sinatra sei okay. Seine Tochter Tina Sinatra hatte Gerüchte dementiert, wonach ihr Vater auf 45 Kilogramm abgemagert sei. Sein Gesundheitszustand habe sich zwar verschlechtert, doch er sei noch immer stark, hatte sie erklärt. Sinatra erlitt im Januar 1997 erstmals einen Herzinfarkt und trat seither nicht mehr in der öffentlichkeit auf. My Way, Strangers in the Night Zu seinen berühmtesten Liedern gehören My Way, Strangers in the Night, New York, New York oder The Lady is a Tramp. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
2418
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück