Satanismus früher und heute

Schlagwörter:
Hebräisch, Widersacher, Luzifer, Schlange, Gegenspieler, Satanssekten, Hexen, satanistische Serienmorde, Okkultismus, Referat, Hausaufgabe, Satanismus früher und heute
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
SATANISMUS FRüHER UND HEUTE Worterklärung Das Wort Satan kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Widersacher , Luzifer allerdings Lichtbringer . Das war ein lat. Wort für Morgenstern und ist deshalb eigentlich ein merkwürdiger Name für das Böse. Im Alten Israel galt der Morgenstern aber als Symbol des Erzengels, der versucht hatte, sich Gott gleichzusetzen. Im Laufe der Zeit wurde Luzifer, der aufsässige Engel des Morgensterns, mit Satan gleichgesetzt. Diese wurden dann zu den ewigen Widersachern Gottes. Geschichte Anfänglich wurde die Schlange im Paradies, die Eva in Versuchung führte, als eigenständiges Wesen angesehen. Bald waren jedoch die meisten jüdischen Rabbis der Ansicht, die Schlange sei eine Verkörperung Satans. Luzifer , der Erzengel des Morgensterns, hatte sich gegen Gott ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1114
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück