Keller, Gottfried: Romeo und Julia auf dem Dorfe

Schlagwörter:
Streit, Sali, Vrenchen, Liebe, Referat, Hausaufgabe, Keller, Gottfried: Romeo und Julia auf dem Dorfe
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Romeo und Julia auf dem Dorfe (Keller) Referat von Alena Friedrich & Susanne Walentin: DIE VERFEINDETEN FAMILIEN Die beiden Familien: Die beiden Familien bestehend aus Manz, seiner Frau und Sohn Sali sowie Marti, seiner Frau und der Tochter Vrenchen verstanden sich gut. Die beiden Bauern aßen immer zusammen zu Mittag, und die Kinder spielten immer zusammen auf dem Felde. Die Ursache des Streites: Jahrelang hatten sich die beiden Bauern Stückchen des mittleren Ackers abgezweigt. Eines Tages kam es dann zur Versteigerung dieses Ackers, nach langem Bieten wurde er dann von Manz ersteigert. Ein kleines Eckchen, das sich Marti zuvor angeeignet hatte, wollte er nun nicht mehr hergeben. So begann der Streit. Auswirkungen des Streites: Marti zog, nachdem Manz Steine auf das Eckchen gehäuft ...

Autor:
Anzahl Wörter:
413
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück