Planet Hollywood

Schlagwörter:
Hardrock Café, Robert Earl, Franchised Cafés, Referat, Hausaufgabe, Planet Hollywood
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt zwei bekannte Restaurantketten: Planet Hollywood und Hard Rock Cafés. Es wird erklärt, dass Planet Hollywood eigentlich von Robert Earl gegründet wurde, aber sich Hollywood-Stars wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Bruce Willis und Demi Moore oft als Besitzer präsentieren. Die Restaurants sind mit echten Requisiten aus Hollywood ausgestattet und sehr international ausgerichtet. Es wird auch eine Liste der verschiedenen Standorte in vielen Städten auf der ganzen Welt gegeben.

Das Hard Rock Café entstand als Peter Morton und Isaac Tigrett Anfang der 70er Jahre in London ein Restaurant eröffneten, das schnell zum Treffpunkt für Musiker wurde. Es gibt über 20.000 Requisiten aus der Rock- und Musikgeschichte, und das Café hat sich auf die amerikanische Küche mit mexikanischen Einflüssen spezialisiert. Das Café ist in viele unterschiedliche Gruppen unterteilt, und es gibt viele Franchise-Cafés in Mexiko und Asien. Es gibt eine lange Liste von Standorten weltweit, darunter Antwerpen, Bangkok, Chicago, London, Los Angeles, und Sydney.

Insgesamt liefert das Dokument eine Menge Informationen über die beiden Restaurantketten, ihre Geschichte, ihre Standorte und die Speisen, die sie anbieten. Es ist auch interessant zu erfahren, wie einige Hollywood-Stars für Planet Hollywood werben, obwohl sie keine Anteile haben. Die Hard Rock Cafés haben jedoch eine viel längere Geschichte und sind weltweit verbreiteter, mit vielen Standorten in Nordamerika, Europa und Asien. Es ist beeindruckend zu sehen, wie diese beiden Ketten in der Lage sind, so viele Cafés in so vielen verschiedenen Ländern zu eröffnen und dabei ein einzigartiges Dining-Erlebnis mit einer reichen musikalischen und filmischen Geschichte zu bieten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Berlin Info: Planet Hollywood Hardrock Café Planet Hollywood ist eigentlich eine Restaurantkette von Robert Earl nicht, wie oft geglaubt von den Hollywoodstars. Aber geben sich Hollywood Berühmtheiten, wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Bruce Willis und seine Frau Demi Moore für die Besitzer der Restaurants aus, obwohl sie gar keine Anteile besitzen. Sie machen auch kräftig Werbung für diese Restaurants z.B. in Fernsehsendungen in denen sie auftreten. In den Restaurants sind auch immer ein paar echte Requisiten aus Hollywood ausgestellt. Es soll auch vorkommen das die Stars ihrem Restaurant einen Besuch abstatten und den Gästen Autogramme geben. Das Planet Hollywood in Berlin ist in der Mohrenstraße zwischen dem Gendarmenmarkt und der Friedrichstraße in Berlin Mitte. ( 030-20945820 Es wurde am 23. September 1996 von Arnold Schwarzenegger eröffnet und ist von 1100 bis 2400 Uhr durchgehend geöffnet. Das Essen ist nicht national, sondern mehr international und völlig frei von irgendwelchen Regeln und Nationalitäten. Allerdings sind die Preise auch frei von irgendwelchen Regeln. Es gibt Planet Hollywood Restaurants in folgenden Städten: Acapulco, Amsterdam, Aspen, Atlanta, Atlantic, City Baltimore, Bangkok, Barcelona, Berlin, Beverly Hills, Boston, Buenos Aires, Cancun, Cannes, Chicago, Costa Mesa Santa Ana, Cozumel, Dallas, Edmonton, Guam, Hamburg, Helsinki, Hong Kong, Honolulu, Houston, Indianapolis, Jakarta, Lake Tahoe, Las Vegas, London, London-Gatwick, Madrid, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1013
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück