Pastoralassistent

Schlagwörter:
Kirchengehilfe, Kirche, Referat, Hausaufgabe, Pastoralassistent
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
PASTORALASSISTENT: Einleitung: Der Beruf Pastoralassistent wird leider oftmals von vielen falsch verstanden. Denn es geschieht nicht selten, dass die Leute entweder nur einmal oder vielleicht sogar noch nie von den Tätigkeiten der Pastoralassistenten gehört haben, sie aber dennoch kriti-sieren. Dies tun sie, zu meinem Bedauern, häufig nur, weil sie gehört, gelesen oder gesehen haben, dass dieser Beruf eng mit der röm. Kath. Kirche verbunden ist. Welche heutzu-tage ja schon in Verruf gekommen ist. Früher glaubte man, dass dies nur eine freiwil-lig übernommene Tätigkeit, aber kein Beruf der regelm. Entlohnt wird ist, aber dem ist nicht so. Aber was tut man als Pastoralassistent den ganzen Tag lang? Aufgabenbereiche: Schon etwas bekannter ist, dass ein Pastoralassistent nicht dem Zölibat ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2120
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück