ORF

Schlagwörter:
österreichisches Fernsehen, Werbung, Medien, Radio, Referat, Hausaufgabe, ORF
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
ORF Bevor ich zum ORF komme, möchte ich noch den Begriff: öffentlich-rechtlicher Sender erklären. Ein öffentlich-rechtlicher Sender ist weder eine weisungsgebundene staatliche Anstalt - wie in Diktaturen - , noch ein Privatunternehmen. Er unterliegt dem Rundfunkgesetz und wird von einem Kuratorium überwacht. Im Kuratorium sitzen Vertreter der Bundesregierung und der Länder, Parteien, Kirchen, des Zentralbetriebsrates und andere Interessensgruppen. Der ORF in österreich ist die genauest kontrollierte öffentliche Institution. Der Paragraph 2, Abs. 2 des Rundfunkgesetzes verpflichtet den ORF zur umfassenden Information über alle wichtigen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Ereignissen durch Nachrichten, Reportagen und Kommentare; Verbreitung von Volks- und ...

Autor:
Anzahl Wörter:
807
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück