Nirvana

Schlagwörter:
Chris Novoselic, Kurt Cobain, Dave Grohl, Chad Channing, Aaron Burckhard, Bleach, Grunge, Referat, Hausaufgabe, Nirvana
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Band: Nirvana bestand aus den vier Mitgliedern Chris Novoselic, zuständig für den Baß, Kurt Cobain - Sänger, Gitarrist und Songtexter - und Dave Grohl, dem Schlagzeuger der Band. Der Schlagzeuger wurde jedoch ziemlich oft gewechselt. In ihrem Debütalbum Bleach spielte Chad Channing, noch vor diesem spielte Aaron Burckhard, in dieser Zeit wurde jedoch nur die limitierte Single Big Cheese aufgenommen. Bei ihrer Single Silver saß Dan Peters an den Drums und bei ihrer USA-Tour 1889 hatte Dale Crover diese Aufgabe übernommen. Doch als Dave Grohl im September 1990 dazukam, waren die Probleme gelöst. Sänger Kurt Cobain ist am 20.Februar 1967 in Aberdeen (Washington) geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er 8 Jahre alt war. Er lebte fortan bei seiner Mutter. Vor Nirvana spielte er ...

Autor:
Anzahl Wörter:
504
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück