Niederländische Malerei

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Niederländische Malerei
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Niederländische Malerei Zeit: ca. 1500-1700 Entwicklung: sie begann im 16. Jh. sich langsam zu entfalten sie zeigt schon am Anfang ausländischen Einfluß, sie hatte italienische und französiche Vorfahren Inhalte: das Religiöse, die Landschaft und das Bildnis Darstellung: es wurden hohe Augenpunkte gewählt horizontale Dinge (z. B. Felder, Gewässer) wurden in Aufsicht dargestellt vertikale Dinge (z. B. Felsen, Türme) wurden in Augenhöhe gezeigt diese Bilder waren aber nicht realistisch gemeint die Maler taten sich mit der Ornamentik (Darstellungskunst) schwer es gibt 3 Stilarten: - die spirituelle (geistliche) Art um 1520 - der Romanismus - die beiden Wege des Vorbarocks um 1590; der Lagunismus und die klassizistische Richtung (ist eine an die Antike gelehnte Richtung) geschichtliches ...

Autor:
Anzahl Wörter:
607
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück