Kagel, Mauricio (1931- )

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Kagel, Mauricio (1931- )
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Mauricio Kagel Kurzbiographie: Mauricio Kagel wurde am 24.12.1931 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Er studierte Philosophie und Lteraturwissenschaft. Seine musikalische Ausbildung erhielt er durch Privatunterricht im Klavier- und Violoncello- Spiel. Durch intensives Selbststudium erlangte er einen Einblick in Harmonielehre, Kontrapunkt, etc. 1949- künstlerischer Berater von der Agrupacio´n Nueva Mu´sica 1950 erste Versuche mit elektroakkustischen Experimenten (concrete and instrumental manipulierte Klänge) 1955- Studienleiter und Dirigent an der Kammeroper des Teatro Colo´n in Buenos Aires, zugleich berief man ihn zum musikalischem Berater der dortigen Universität und Leiter der Abteilung für Kulturelle Arbeit 1957- durch Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1501
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück