Leonardo da Vinci (1452-1519)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Leonardo da Vinci (1452-1519)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Leonardo da Vinci Leonardo wurde am 15. April 1452 geboren. Ein Jahr später fiel Konstantinopel, die östliche Hauptstadt des Christentums, an die Türken und vierzig Jahre später entdeckte Kolumbus die Neue Welt. Obwohl er als Junge eine gute Erziehung genoß, waren doch Grenzen gesetzt für das, was man in einem kleinen Ort lernen konnte. Sein Vater sah sein künstlerisches Talent und schickte ihn 1469 nach Florenz, um Lehrling im Atelier des Malers und Bildhauers Andrea Verocchio zu werden. Die Techniken der Renaissance hatten einen großen Einfluß auf die Malerei, Bildhauerei und Herstellung feiner mechanischer Gegenstände und Musikinstrumenten des Künstlers Verocchio. So lernte Leonardo schon sehr früh die Anwendung der Techniken. Als er zwanzig Jahre alt war, wurde er Mitglied der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
610
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück