Die Beatles

Schlagwörter:
John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Ringo Starr, Liverpool, Love me do, England, Yoko Ono, Imagine, Referat, Hausaufgabe, Die Beatles
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument behandelt die Geschichte und Musik der Beatles, einer der bedeutendsten Bands in der Musikgeschichte. Es gibt Informationen über die Bandmitglieder, ihre Anfänge und ihren musikalischen Einfluss. Die Beatles waren bekannt für ihre „Moptop„-Frisuren und ihren lockeren Stil, der die englische Gesellschaft beeinflusste. Die meisten Liedtexte wurden von John Lennon geschrieben und richteten sich auch oft gegen die englische Gesellschaft. Die Band erhielt mehrere Auszeichnungen für ihre musikalischen Erfolge. Das Dokument gibt auch Auskunft über die Solo-Karrieren der einzelnen Bandmitglieder nach der Auflösung der Beatles. Paul McCartney erreichte dabei die größten musikalischen und finanziellen Erfolge. Die Musik der Beatles brachte viele Einfälle und Veränderungen in die Rock- und Popmusik und wurde von Paul McCartney komponiert, zusammen mit den Texten von John Lennon. Der mehrstimmige Gesang der Beatles wurde anfangs nur mit Rhythmusgitarre, Sologitarre, Baßgitarre und Schlagzeug begleitet, später kamen Streicher, Bläser usw. hinzu. Insgesamt schrieben sie über 230 Songs und verkauften über 200 Millionen Schallplatten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Dominik Weiers und Savas Soysal, 9aR der Schule am Sportpark in Erbach Odenwald, Mai 1995 Die Beatles Die Beatles waren die bedeutendsten Vertreter der Beat-Musik und auch an deren Namensgebung beteiligt. Sie haben Musikgeschichte gemacht. Die Musiker der Beatles: John Lennon, geboren am 9. Oktober 1940, gestorben am 8. Dezember 1980 (ermordet) in New York. Instrument: Gitarre, Gesang. Paul McCartney, geboren am 18. Juni 1942, Instrument: Baß-Gitarre und Klavier, Gesang. George Harrison, geboren am 25. Februar 1942, Instrument: Melodie-Gitarre, Gesang. Ringo Starr (richtiger Name: Richard Starkey), geboren am 7. Juli 1940. Instrument: Schlagzeug und Gesang. Die Beatles kamen aus Liverpool an der englischen Westküste. Begründer waren eigentlich John Lennon und Paul McCartney. John Lennon widmete sich um 1955 so eingehend seinem Studium des Rock`n`Roll, daß er wegen seiner Faulheit bald die Schule verlassen mußte. Seit 1958 traten er und Paul McCartney zunächst als Schlagersänger, aber auch als Orgel- und Klavierspieler auf. Aus diesen The Nurk Twins bildeten sich nach mehrfachem Wechsel der Musiker durch Aufnahme von George Harrison und Ringo Starr die Beatles. Wortführer war John Lennon. Ihren ersten Auftritt hatten sie am 27. Dezember 1960 im Gemeindesaal des Liverpooler Vorortes Litherland. Kurze Zeit später traten sie auch in Hamburg im Star-Club auf. Dort sollen sie durch die Fotografin Astrid Kirchherr zu der berühmten Pilzkopf-Frisur angeregt worden sein, im ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biograpien, Musik
Anzahl Wörter:
818
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 11 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück