Der Mikroprozessor

Schlagwörter:
Mikrocontroller, Shockley Semiconductor Laboratory, Referat, Hausaufgabe, Der Mikroprozessor
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Der Mikroprozessor Der Mikroprozessor ist heutzutage das Herzstück fast jedes modernen Gerätes. Er wird bei Handys, Taschenrechnern, HiFi-Geräten und bei Computern, für die er eigentlich erfunden wurde, eingesetzt. Jetzt ist eine Welt ohne diese kleinen Rechengenies nicht mehr vorzustellen, obwohl sie nur eine Verbesserung des Transistors sind. Die Erfindung des Mikroprozessors Der Mikroprozessor ist eigentlich nur die Verbesserung des Transistors , das ist ein Satz den Computerfreaks nicht sehr gerne hören. Aber diese Aussage ist grundsätzlich wahr. Der Mikroprozessor ist eine Aneinanderkettung von vielen Millionen Transistoren. Diese wurden 1947 von John Bardeen, Wiliam Shockley und Walter Brattain erfunden, um sie als Verstärker einzusetzen, aber man erkannte bald, dass er viel ...

Autor:
Anzahl Wörter:
501
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück