Erste Untersuchungen am menschlichen Körper

Schlagwörter:
Hippocrates, Aristoteles, Piaxagoras, Leonardo da Vinci, Referat, Hausaufgabe, Erste Untersuchungen am menschlichen Körper
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
10.02.98 -BIOLOGIE- Erste Untersuchungen am menschlichen Körper Um alle Details des menschlichen Körpers genau kennenzulernen, waren viele Jahre der Beobachtung und Forschung nötig. Da es bereits ein solides Grundwissen über alle Körperteile gab, beschäftigen sich die meisten Forscher nur mit einem bestimmten Teil: Hippocrates spezialisierte sich unter anderem auf die Knochenlage, Schädelplatten und das Gehirn. Die Nerven waren ihm aber unbekannt. Aristoteles beschäftigte sich mit der Nahrungsweise und stellte fest, daß die Speiseröhre von der Luftröhre getrennt ist. Als erster unterscheidet Piaxagoras Venen und Arterien voneinander. Während das griechische Reich zerfiel, wurde in Alexandria das gesamte Wissen zusammengetragen. Damals erlaubten zwei Könige den ärzten zum ersten Mal den ...

Autor:
Anzahl Wörter:
503
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück