Beispiel für Verletzungen der Menschenrechte in Indien

Schlagwörter:
Vergewaltigung, Folter, Gefängnis, Referat, Hausaufgabe, Beispiel für Verletzungen der Menschenrechte in Indien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Beispiel für Verletzungen der Menschenrechte in Indien: Vergewaltigung: Moti Birua, eine 25jährige Frau, starb im Dezember 1988 in einer Polizeistation in Bihar. Die Polizei setzte dreist eine Geschichte in die Welt, nach der sie angeblich geflohen war und sich dann erhängt hatte. Ihre Familie jedoch sagt, daß Moti Biraua sich erhängt hatte, vermerkte aber sehr wohl schlimme Wunden auf ihrem Körper. Zwei Polizeioffiziere wurden schließlich suspendiert, und der Fall als Mord registriert. Eine richterliche Untersuchung wurde angeordnet, aber die Zeugen wurden Berichten zufolge von der Polizei bedroht. So wagte niemand auszusagen. Folter: Die indischen Sicherheitskräfte folterten mit dem Ziel, die Menschen von politischen Aktivitäten abzuhalten oder auch, um Angriffe bewaffneter ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1017
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück