Uljanow, Wladimir Iljitsu (Lenin) (1870-1924) und die Oktoberrevolution

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Uljanow, Wladimir Iljitsu (Lenin) (1870-1924) und die Oktoberrevolution
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Mandy Fisher; 12. Klasse GMK-LK Lenin und die Oktoberrevolution Einleitung In meinem Referat über Lenin und die Oktoberrevolution werde ich den Weg Rußlands von der Februarrevolution zur Oktoberrevolution und die Rolle die Lenin dabei spielte beschreiben. Bei der Februarrevolution anzufangen habe ich mich entschlossen, da dies zum Verständnis der Oktoberrevolution und der Geschehnisse unmittelbar davor beiträgt. Innerhalb des Referats werde ich einige Thesen und Aussagen Lenins zitieren um so seine Sichtweise und den damit verbundenen Ablauf der Revolution darzustellen. Die Nennung aller seiner Werke würde den Rahmen des Referates überschreiten, da der Schwerpunkt die Oktoberrevolution sein soll. Außerdem werde ich einen tabellarischen Lebenslauf Lenins liefern. LENINS LEBENSLAUF 1870 ...

Autor:
Anzahl Wörter:
4516
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück